ESET: Neue Lösungspakete für Heimanwender

Der europäische Hersteller ESET hat seine für Heimanwender* gedachten Produkte neu strukturiert und den Vertrieb zum 15. November 2023 begonnen.
Die neuen Lösungspakete tragen den Namen ESET HOME Security und sind in den Varianten Essential, Premium und Ultimate zu bekommen.
Der neue Fokus im Heimbereich liegt auf einem mehrschichtigen Schutz für unterschiedliche Geräte statt starre Einzellösungen anzubieten.

ESET HOME Security Essential enthält die Anwendungen ESET Internet Security (Windows), ESET Cyber Security (Mac), ESET Mobile Security (Android), ESET Parental Control (Android) und ESET Smart TV Security (Smart TV auf Android-Basis).

ESET HOME Security Premium enthält darüber hinaus die Anwendungen ESET Smart Security Premium sowie den ESET Password Manager.

Bei ESET HOME Security Ultimate sind zusätzlich zu allen Anwendungen der Varianten Essentials und Premium noch ESET Security Ultimate und ESET VPN enthalten.

Die Lösungspakete sind für 1 bis 10 Geräte (Essential, Premium) bzw. 5 bis 10 Geräte (Ultimate) für Laufzeiten von 1 bis 3 Jahren lizenzierbar.
Zur Nutzung und Verwaltung ist das bisher optionale ESET HOME Konto nun Pflicht. Darüber lassen sich die Lizenzen verwalten und es können sogar Anwendungen und Funktionen an Freunde und Bekannte verschickt werden.

ESET Mobile Security und ESET Parential Control (jeweils Android) und bis auf weiteres ESET NOD32 (Windows) können weiterhin als Einzellösungen erworben werden.

Verlängerungen von Lizenzen bestehender Einzelprodukte können noch bis zum 31. Oktober 2024 bestellt werden. Danach ist ein Wechsel in eines der neuen Pakete notwendig.

*auch für kleine Betriebe mit bis zu 10 Geräten und ohne eigenen Server geeignet